cat.TBL fehlt: Was dann?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Feb 4 21:45:33 CET 2004

Lieber Herr Berger:

   Sie empfehlen:

> ... parallel zur eigentlichen Datenbank immer noch
> eine Demodatenbank bereitzustellen, die bei Bedarf aus einem
> Archiv wiederhergestellt werden kann und beschraenkte
> Administrationsfunktionen auch fuer andere Datenbanken
> bereitstellt.

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber um so etwas machen zu
können, ohne daß der Anwender (in der Welt verteilt an ca. 90 Stellen)
dessen gewahr wird, muß ich die Möglichkeit haben, (aus Gründen der
Minimierung von Betreuungsaufwand durch die Münchner Zentrale des
Goethe-Instituts) _automatisch_ bei korrupter Originaldatenbank in die
Ausweichdatenbank zu verzweigen, um auf deren Grundlage dann die
Reparaturmöglichkeiten anbieten zu können.

(Was ich in einer anderen Nachricht nannte, die Aufgabe hier bei mir,
aus puren *.ald-Dateien richtige Datenbanken zu machen, die besteht
parallel dazu fort, auch wenn es das weniger brennende Problem bildet,
da wir uns hier schon irgendwie anders als auf dem Wege automatisch
greifender Routinen helfen können).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
-- Wieder einmal Kriegskonferenz in München /
-- Una vez más conferencia de guerra en Múnich:
-- http://home.t-online.de/home/allers/natomuen.htm