cat.TBL fehlt: Was dann?

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Feb 4 17:50:56 CET 2004

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

     ich habe zu Versuchszwecken mal die Datei cat.tbl aus \demo2 der Standardinstallation entfernt. Dann wird bei Aufruf der Datenbank gemeldet: "cat.TBL fehlt, Restaurierung versuchen", und danach wird man (via "Exit" und OK) auf die Betriebssystemsebene zurückgeworfen.

Frage mit Hintergedanken: Wie kommt man allein mit a99-Bordmitteln (z.B. Menü 'h org' zur Einleitung einer Reorganisation der Datenbank) aus dieser Situation wieder heraus?

Hintergedanke: Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, flexgestützt aus Situationen herauszukommen, den Anwender gut führend, in denen man einer korrupten Datenbank wegen diese nicht "öffnen" kann.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!