Avanti 2.2.1 Absturz

"Höppner, Dierk" Dierk.Hoeppner at tib.uni-hannover.de
Mo Feb 2 09:23:45 CET 2004

Hallo Herr Buttkus, hallo Herr Lehmann,

> Kommt drauf an, ob der Avanti im VNC läuft, oder als Systemdienst.
> Im ersteren Fall stürzt er zusammen mit dem VNC ab, weil ihm
> plötzlich
> die Konsole fehlt.

Wenn ich VNC richtig verstanden habe, ist VNC unter Windows nicht die
Konsole für unter VNC gestartete Programme. VNC greift sich 'nur' den
Bildschirminhalt. (Was es nebenbei bemerkt unter Windows so langsam macht)
Man kann gefahrlos über VNC Konsolenanwendungen starten. Wenn VNC abstürzt
sollte die Konsolenanwendung am Leben bleiben. Man kann das ja mal so
ausprobieren: Über VNC eine solche Anwendung starten und dann VNC auf dem
Host ausknipsen. Dann sieht man ja, ob der Konsolenprozess auch abgeschossen
wird.

Viele Grüße

Dierk Höppner
Technische Informationsbibliothek
Universitätsbibliothek Hannover (TIB/UB)
EDV / DOD Operating
Welfengarten 1b, 30167 Hannover
Tel.: 0511/762-4067, Fax: 0511/762-5881
Mobil: 0163/762 4067