Importsprache Klammerung

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Dez 20 15:54:50 CET 2004

Lieber Herr Deblon, liebe Liste,

Christoph Deblon wrote:
| Lieber Herr Fisc her,
|
| danke fuer Ihre Antwort, ich werde natuerlich Ihren Vorschlag
| befolgen.
| Ihre Erlaeuterung beschreibt zwar das Verhalten von IMPORT.exe,
| aber aus der Handbuch-Stelle war ich nicht darauf gekommen,
| dass bei _positivem_ Vergleichsergebnis die auf die naechste
| Zeilengruppe folgende Zeile NICHT ausgefuehrt wird.
| Da koennte vielleícht etwas genauer formuliert werden. Oder habe
| ich immer noch etwas nicht verstanden?

Herrn Fischers Interpretation war mir neu und ich habe im
Handbuch nichts gefunden, das darauf hindeuten wuerde
(allerdings auch wenig, das es ausschliessen wuerde).
Fluechtige Sichtung der Importparameterdateien des Standardpakets
zeigt einige Stellen, die so programmiert sind, als wuerde
die dem "C" folgende uebernaechste Zeile stets ausgefuehrt.

Ausserdem waere das ja auch ziemlich subtil, wenn der
Folgebefehl nur dann nicht ausgefuehrt wird, wenn der
"C" folgende Befehl nicht eine Zeile ist, sondern eine
Gruppe in Klammern.

Ich tippe mal eher darauf, dass der Parser der Import-Sprache
nicht korrekt arbeitet, evtl. hilft es, die Zeilenenden
zu kontrollieren (DOS/Unix-Zeilenumbrueche) oder ein
paar Spatien oder Leezreilen dazu- oder wegzumachen.

| Herzliche Gruesse
| Christoph Deblon
| MHS Trossingen
|

| Am 17 Dec 2004, um 7:01 hat Fischer, Robert geschrieben:

Klammer)