Wie man HexFF im Satz schreiben kann

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Fr Dez 17 07:10:27 CET 2004

Liebe Liste,

jetzt ist es mir doch gelungen, durch eigene Aktion ein beim Export als
ekelhaft empfundenes Zeichen HexFF zu produzieren.

Ich nutze oft unter PRESTO die Schnelleditor-Funktion von WINDOWS, also mit
linkem Mauszug markieren, mit rechtem einfuegen.
Da habe ich auf dem Bildschirm im DOS-Fenster genau ein Zeichen zuviel
markiert, also eine Position, wo nichts stand.

Nach dem Einfuegen hatte ich genau da ein HexFF.

Gestolpert bin ich zufaellig drueber, da sich in der Bildschirmanzeige ein
Satz zeigte, der einen unkontrollierten Zeilenumbruch hatte. Nach
Ueberschreiben mit Leerzeichen war der Spuck vorbei.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin
fischer AT larch.verwalt-berlin.de