Allegro-Import

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Dez 15 12:51:36 CET 2004

On 15 Dec 04, at 9:51, Thomas Fischer wrote:

>... Bei dem Export werden leider für jeden Autor
> bzw. Herausgeber eine neue Zeile erzeugt, so dass ich mit dem gleichen
> Identifikator (PPN) mehrere Datensätze habe, die weitgehend (weil das gleiche
> Spiel geht noch einmal für Erscheinungsorte) identisch sind, und nur einen anderen
> Autor aufweisen.
>
> Ich müsste also (optimal)
> - den ersten dieser Sätze mit Modus 41 einmischen
> - alle weiteren Sätze mit gleicher ID an den vorgefundenen Satz kategorienweise
> "anhängen".
>
> Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag?

Dazu muss in der Update-Datei (= die mit Option -u angegebene) die
Namenskategorie mit einem ~ beginnen. Es wird dann die naechste noch unbesetezte
Nummer genommen gemaess CFG, also bei $A.CFG folgt auf #40 die #402, #403 usw.
Beim Import muss man also nur dafuer sorgen, dass der Kategorietext der
fraglichen Felder mit ~ beginnt. Dieses zeichen selbst verschwindet dann.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de