AW: Manipulationsbefehl b"[...]"

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Fr Dez 10 16:00:09 CET 2004

Hallo Herr Wolf,

> Es gibt ja den allgemein bekannten Befehl b"[...]", 'beginne
> den Text NACH dem ersten gefundenen Zeichen'.
>
> Äähhh, ich brauche aber dieses Zeichen. Daher die Frage: gibt
> es auch einen Befehl 'beginne den Text MIT dem gesuchten Zeichen' ?

ich habe es nicht gestestet, aber bei den normalen b-Befehlen (ohne die
eckige Klammer) macht das große B genau das, nämlich inklusive der
gewünschten Zeichens. Haben Sie es mit dem großen B schon probiert?

Viele Grüße

Harald Schmid

***             Harald Schmid              ***
    Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer
  Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
    Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
    Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
        mailto:harald.schmid at ksfh.de