VK neu indexiert, jetzt auch in ZACK

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Dez 7 22:11:57 CET 2004

B. Eversberg gibt bekannt:

> Nochmals haben wir den VK durch das Einmischen neuer Titel der UB Braunschweig
> erweitert auf jetzt 15.415.000 Titel und dann neu indexiert.
> Dabei entstanden 210.018.000 Indexeinträge, das Indexieren brauchte
> 6:14 Stunden.

Das erscheint mir raend schnell! Mir kommt das riesenschlechte Gewissen
wegen Nichtoptimierung unserer Indexparameterdatei: bei uns dauert die
Indexierung etwa eines Fünfzehntel von Titeln zumindest genauso lange!
:-((

> Der so verbesserte VK ist nun auch in ZACK einbezogen!

Toll!

> Dies hat im Hinblick auf
> den Rückzug der Verbünde aus der offenen Z39-Welt vielleicht noch einen gewissen
> Nutzeffekt.

Ganz bestimmt! Daß es auch einen _Signaleffekt_ haben wird, wagt man ja
kaum noch zu hoffen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Die Türkei? In die Europäische Union aufnehmen, jetzt!
-- ¿Turquía? ¡Integrar en la Unión Europea, ahoramismo!