Formularauffaltung unter Windows 2000

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Dez 7 07:55:43 CET 2004

> ###
>
> Nun aber zeigt sich das gleiche Problem wieder, und fast alles, was in dem eben
> zitierten Nachrichtenwechsel erwähnt wurde, zeigt sich jetzt wieder genauso. :-((
>
> Es handelt sich offensichtlich jetzt um Windows-2000-Rechner einer neuen
> Generation, die mit Graphikkarten des Typs "Matrox Graphics Millennium G200"
> ausgestattet sind.
>
> Meine ganze Hoffnung ist, daß sich wieder, wie damals im Mai, programmseitig etwas
> machen läßt, was geeignet ist, dieser verflixten Graphikkarte oder ihrem Treiber
> [...]
Die Programme nahmen und nehmen nirgends Bezug auf Eigenschaften von Grafikkarten.
Koennte es sein, dass die Schrift "allegro New Roman" auf dem Geraet noch nicht
installiert ist? Die Fenstergröße hängt auf undurchschaubare und anscheinend
nicht beeinflußbare Weise von der für das Fenster eingestellten Standardschrift
ab, und die ist (aus gutem Grund) für das Formularfenster "allegro New Roman",
bei den anderen dagegen "MS Sans Serif".

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de