Avanti 2.2.7

Marko Kuhn kuhn.allegro-c at gmx.net
So Dez 5 15:26:00 CET 2004

Lieber Herr Allers,

am Dienstag, 30. November 2004 um 11:09 schrieben Sie:
AH> Ja, zum Editieren benutze ich ein älteres Werkzeug, den in
AH> XTREEGOLD integrierten Editor 1-Word (oder "1Word" oder "First
AH> Word"), den es leider in dem mit langen Datenamen umgehen
AH> könnenden Ztree nicht mehr gibt (und der leider aus XTREEGOLD
AH> nicht herauszubrechen ist, um ihn in Ztree einzubinden). Leider
AH> habe ich bis heute noch keinen neueren Editor finden können, der
AH> es an Schnelligkeit der Handhabung mit 1-Word aufnehmen könnte,
AH> und deswegen bin ich bei diesem älteren Werkzeug geblieben (und
AH> greife nur bei schwierigen Fällen auf "Allegros" X-Editor zurück).

liegt zwar schon etwas zurück, aber mal trotzdem:

Den benutze ich auch nicht, als Ersatz nehme ich Editv (ein
DOS-Editor, http://www.xs4all.nl/~ferguson/dosedit.html, ähnlich wie der Editor aus dem Norton
Commander, nur ausgereifter und komfortabler), am liebsten aber immer
noch WinVi (ist mittlerweile eine aktuellere Version als auf dem
allegro-FTP-Server verfügbar, zwar eine Beta-Version, aber äußerst gut
handhabbar, http://www.winvi.de/de/). Für mich der einzig brauchbare Editor für den
DOS-Zeichensatz auf Windows-Basis... (ist alles Freeware). Beide
Programme sind ohne Installationsroutine auf dem Rechner einsetzbar
(d.h. wenn man die Progeamme in x.exe umbenennt und ins allegro-Verz.
kopiert, sind sie sofort einsetzbar)

--
Mit freundlichen Grüssen
Marko Kuhn