Kleiner folgenreicher Fehler in doku.rtf

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Dez 3 23:52:44 CET 2004

Ich habe vorhin inst-all.exe von gestern (auf 'ner ziemlich normalen
Windows-2000-Maschine) installiert und mich gewundert, daß beim
Füllhorn (Anzeige der Datei doku.rtf) die meisten der Verweisungen
nicht durch Anklicken zu verfolgen waren. (Mir ist so, als ob ich
früher auch schon damit zu tun hatte, aber heute erst habe ich der
Sache mal auf den Grund zu gehen versucht).

Ich habe den Grund gefunden: diese Verweisungen waren mittels des rtf-
Steuerbefehls \f4 auf den Font Nr. 4 gesetzt, aber in der
Fontdeklaration im Kopf von doku.rtf wurde genau dieser Font so
deklariert:

{\f4\fswiss\fprq2$$MS$Sans$Serif;}

(Das $ steht für das Leerzeichen). Sobald ich aus den 2 Leerzeichen
hinter 'frq2' ein einziges gemacht hatte, war alles in Butter und alle
Verweisungen waren erfolgreich anklickbar!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Die Türkei? In die Europäische Union aufnehmen, jetzt!
-- ¿Turquía? ¡Integrar en la Unión Europea, ahoramismo!