Von Avanti (Dez. 2002) zu Avanti 2.2.7 (Nov. 2004)

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Dez 2 12:50:10 CET 2004

B. Eversberg grenzte mein Problem weiter ein:

> Ganz klar ist zu sehen, daß die Variable $SatzNummer zu dem
> Zeitpunkt mit mehr
> als nur der Satznummer belegt sein muß: es hängt offenbar
> noch der String "Ärgernis Brecht(1962)" hinten dran.

Ja, die Variable $KurzTitel also.

> Wie es
> dazu kommt, dem wäre also
> nachzugehen, ...

Es lag an der in o.apt steckenden Umschlüsselung

o .127 202

Das Zeichen ASCII-dez. 127 wird sowohl in meinen als auch in den Standard-acwww25-Skripten zur Trennung der Variablen $SatzNummer und $KurzTitel benutzt. Offensichtlich kümmert sich das "alte" Avanti nicht um diese in o.apt enthaltene Umschlüsselung und zerlegt deshalb fein in $SatzNummer und $KurzTitel, während diese Zerlegung den neueren Avantis, zumindest dem neuesten, nicht mehr gelingt, da es sich durch die genannte o.apt-Umschlüssselung des Zeichens ASCII-dez. 127 verwirren läßt.

Wenn meine Fehleranalyse stimmt, dann dürfte das acwww25-Paket mit der avdemo-Datenbank unter Avanti 2.2.7 nicht funktionieren! Oder funktioniert es doch bei jemandem?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!