a99 und wine

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Aug 31 15:17:43 CEST 2004

On 31 Aug 04, at 14:39, Harald Jele wrote:

> nachdem wiedermal eine Nachfrage bzgl. WINE an die Liste gekommen ist, frag' ich
> mal die Entwickler, ob's eigentlich prinzipiell mgl. oder gar schon angedacht ist,
> die allegro-Windows-Programme mit 'Trolltech QT' -- und nicht mit M$ --
> umzusetzen. Fuer die QT-Umgebung gibt's mittlerweile ja ausgezeichnete Hilfsmittel
> und die Programme liefen dann nicht nur unter Windows, sondern auch nativ z.B.
> unter LINUX :-)
>
> Und wie ich die allegro-Entwickler kenne, koennte dies doch auf Dauer eine
> Option sein. Oder irre ich ??

Schon. Aber wie wir solche Dinge kennen, wird dann zwar einiges "im Prinzip"
gehen, aber die Details ... Jedenfalls ist es doch wohl nicht so, dass einem
dieses "Trolltech QT" die vorhandenen M$-Oberflächen-Design-Dateien eben schnell
mal umwandelt in entsprechende Dateien? Und dann die Umwandlung der Verbindungen
zwischen Oberfläche und Funktionen, geht das vollautomatisch? Und wenn man zur
Auswertung von Tastendrücken kommt, zu den Schrift- und Codeproblemen u.dgl., da
stimmt uns die jahrelange Erfahrung nicht optimistisch. Abgesehen davon, daß
keine Zeit vorhanden ist.
Und wie lange wird "Trolltech" bestehen?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de