Re: 200x-Phänomen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Aug 26 10:01:04 CEST 2004

On 26 Aug 04, at 9:25, Thomas Berger wrote:

> [...]
Nein, es ist umgekehrt, wie ich in meiner Message ausführte.

> bei naeherem Nachdenken ist das starker Tobak:

Wieder einer von Bergers fundamentalkritischen Keulenschlägen. Schnell fertig ist
die Jugend mit dem Wort! (Schiller)

Die Sache ist eben schwierig. Aber es ist ein marginales Randproblem, das nur
sehr selten mal relevant wird. Auf die Schnelle können wir da nichts machen.
Die Tendenz geht ja außerdem zur völligen Abschaffung der Hierarchien und
Verknüpfungen ("flache Strukturen") im Zuge des Regelwerkswandels. Der nicht vom
Tisch ist! Wir könnten das aussitzen...

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de