PRESTO: Blaettern im Index

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Do Aug 19 11:18:34 CEST 2004

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

ein nicht erfreuliches Phaenomen ist trotz Neuindexierung aufgefallen:

PRESTO 01.06.2004:

In einem bestimmten Bereich des Index 9, der so aussieht

1   E20040818/17:05
1   E20040818/17:17
1   E20040818/17:23
1   E20040818/17:27
1   E20040819/10:06
1   I0003-8989  Hundert Jahre Fernsp
1   I0003-9497  Archivalische Zeitsc
1   I0070-4431  Deutsches Bühnen-Jah
1   I0070-4431  Deutsches Bühnen-Jah
1   I0070-4431  Deutsches Bühnen-Jah
1   I0072-422x  Gesellschaft für die
1   I0072-422x  Gesellschaft für die

kann man im Anzeigemenue nicht mit den Cursortasten in Indexreihenfolge rauf
oder runter blaettern. Es werden andere Saetze gezeigt und auch andere
Suchwoerter ueber der unteren Menuezeile.

Es gelingt auch nicht, mit Cursor up und down den Satznummern in der
angezeigten Reihenfolge zu folgen, d.h. blaettert man z.B. 5 rauf, und
wieder runter, so sieht man nicht die selben Saetze.

Da ich sowas bisher noch nicht gesehen habe, macht mich das etwas ratlos.

Ich bin der Ansicht, dass dies keine Frage des Indexparameters sein duerfte.

Mit a99 kann man ohne Probleme z.B. mit Alt + und Alt - blaettern.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin
fischer AT larch.verwalt-berlin.de