Kleine Verlegenheit

Roland Henkel rhenkel at snafu.de
Mi Aug 18 19:20:57 CEST 2004

Lieber Herr Berger,

nur als Post Scriptum

> Klar, es handelt sich um den ftp-Account acparam auf ftp.gbv.de
> und das Kennwort sollte Ihrer Institution als GBV-Mitglied im
> Prinzip bekannt sein duerfen...

Ich glaube, da berühren Sie einen wunden Punkt... :-)
Ich bin auch fast sicher, dass irgendwer in irgendeiner Abteilung irgendwann
einmal das Passwort irgendwie zugestellt bekommen hat. Aber in großen
Häusern
 (gar, wenn sie aus zwei räumlich getrennten Gebäuden bestehen)
landet manches auf den falschen Tischen oder versickert
unter den sich stapelnden Papierhaufen.

Auch Herr Gereke ist sicher davon ausgegangen, dass das Kennwort bekannt
ist.

> Wenn allerdings sowohl Herr Busemann als auch Herr Gereke nicht
> greifbar sind, werden Sie vermutlich warten muessen, bis Sie
> das Password erfahren koennen.

Nun, vielleicht werde ich dem Praktikanten empfehlen, sich inzwischen in
den Import einzuarbeiten :-)

Noch einmal besten Dank für alle Beiträge, die mir doch wenigstens einen
ungefähren Begriff vermittelt haben,
worum es möglicherweise geht.

Viele Grüsse
R. Henkel