Kleine Verlegenheit

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Mi Aug 18 16:57:10 CEST 2004

Lieber Herr Berger, liebe Kollegen

Ich danke Ihnen für Ihre Hinweise.

Es ist auf der betreffenden Seite ausdrücklich vermerkt, dass ein
Passwort erforderlich ist, in der URL ist der Nutzer
acparam vorgegeben.

Ich gebe es erst einmal auf und werde mich weiterhin bemühen, jemanden
direkt beim GBV zu erreichen.

Ich habe ersatzweise einmal mit pica.aim experimentiert,  aber das
bringt nichts. Zunächst wird eine Kategorie 9x
moniert, und wenn man diese in der $a.cfg nachträgt, ist das
Importergebnis unvollständig.

Eins bleibt noch, sich zusammen mit den Kollegen anzusehen, welche
Kategorien sie  für ihre Zwecke überhaupt brauchen, eine Art Konkordanz
aufzustellen und
die Daten  dann in die a-Konfiguration zu überführen. Von da aus läßt
sich dann wahrscheinlich  problemlos weiter arbeiten.

Da ich bei dieser Gelegenheit das erste Mal in nähere Berührung mit dem
GBV gekommen bin, bin ich etwas überrascht. Gerade bei einem
Verbundsystem sind, so glaubte ich,  die Datenaustauschformate
vorzüglich definiert und die entsprechenden Routinen bis zur Perfektion
und Komfortabilität getrieben  - schließlich leben Verbünde ja von dem
Austausch.

Also, vielen Dank nochmals.
R. Henkel