(Fwd) Anzeigeproblem

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Aug 12 10:04:34 CEST 2004

Liebe Liste,

folgendes Problem habe ich heute ausschliesslich auf meinem
Dienstrechner (NT 4.0) und ausschliesslich unter der englischen
Oberflaeche unserer Datenbank festgestelt. Es tritt aber auf anderen
Geraeten in unserm Hause (NT 4.0 und W 98) bei absolut identischen
Daten und Parametern (dieselbe CD!) nicht auf.

Ich habe einen Flex, mit dem ich auf ein einfaches Anzeigeformat
(p-w.mpr) umschalten kann. Mit einem andern Flex kann ich auf das
normale Anzeigeformat (d-weng.mpr) zurueckschalten. Hole ich jedoch
das Druckermenue auf den Bildschirm (egal welcher Anzeigeparameter
gerade gueltig ist), funktionioniert nachher das Umschalten von der
einfachen auf die normale Anzeige (d-weng.mpr) nicht mehr korrekt;
die Anzeige bricht nach der zweiten Zeile ab. Bedingung: NT 4.0.

Kann dergleichen an der Graphikkarte liegen? Warum aber dann nur bei
einem bestimmten Anzeigeparameter? Gibt es irgendeine Abhilfe, die
zuverlaessig und ueberall wirkt? Mein eigentliches Problem ist: Wie
kann ich die Bezieher unserer Datenbank davor bewahren?

Ratlos fragend, gruesst
H. Weisweiler

Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung