Umstieg Novell / Win2000: Probleme mit Datensatz-Vermischungen

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Aug 2 14:42:50 CEST 2004

Hallo Herr Köhler,

nur als Ergänzung zu dem, was hier schon gesagt wurde:

Ich habe _beobachtet_, dass insbesondere DOS-ALF im Netz DB-Fehler
"generiert", wenn die Anzahl der Füllzeichen auf einen geringen Wert
gesetzt war, also bei jeder Datensatz-Verlängerung umgespeichert werden
musste. In der Praxis haben sich Werte >=100 bewährt.

Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang? Treten die Fehler beim
Nachbearbeiten (also Verlängern == Vergrößern) von Datensätzen auf?

Viele Grüße
Anando Eger