Zeitgesteuerter Skript-Aufruf

Tobias Fritz fritz at mpib-berlin.mpg.de
Fr Apr 30 10:10:00 CEST 2004

Liebe Frau Koczian,

(ich gehe jetzt von Windows 2000 aus, ob das folgende auf WinNT
gleich ist weiss ich nicht, nehme ich aber an)

ich denke "at" zu benutzen ist nicht sonderlich aufwendig in Ihrem
Fall. Sie koennen aus dem Skript alle "at" und "soon" Befehle
entfernen und dann einfach **einmal** eingeben:
at 00:00 /every:M,T,W,Th,F,S,Su c:\ihrscript.bat
at 01:00 /every:M,T,W,Th,F,S,Su c:\ihrscript.bat
at 02:00 /every:M,T,W,Th,F,S,Su c:\ihrscript.bat
at 03:00 /every:M,T,W,Th,F,S,Su c:\ihrscript.bat
usw.

Danach wird ihr Skript puenktlich jeden Tag zu jeder Stunde gestartet.
Vergessen sollte das WinNT in Zukunft nicht mehr.
Ich benutze auf unserem Server "at" seit laengerem und habe keine
Probleme. Uebrigens: sollten Sie die deutsche Version von WindowsNT
haben muessen Sie statt "M,T,W,Th,F,S,Su" die deutschen Abkuerzungen
der Wochentage benutzen, also "M,D,Mi..." oder so aehnlich!

Das das mit Linux alles kein Problem waere bezweifle ich nicht :-)

Gruesse
T. Fritz

--
Tobias Fritz
Max Planck Institute for Human Development
fritz at mpib-berlin.mpg.de
http://www.mpib-berlin.mpg.de/