Fragen querbeet

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Apr 29 10:21:03 CEST 2004

Liebe Frau Lass:

   mit Recht widersprechen Sie meiner undifferenzierten Aussage

und stellen klar:

> [...]
>

> #(S       Signaturen-Unterprogramm
> #t99
> #cc +#90A c"ED" e0
> #cc p"Signatur: WH - " e"ED" R             rechtsbuendig ausgeben
> #t98
> #)S
> #90A
> #t{%100 &54}
> #cc p"WH - " e"ED" P{ t98 t71 "Elektronisches Dokument" t76
> }         rechtsbuendig ausgeben
> #t4
> #t{%85}
> #)S
>
> Und meine Signaturen werden rechtsbündig ausgegeben!

Ich nehme an, daß Sie in Ihrer d-wrtf.apr 'zl=n' (mit n>0) stehenhaben - dann greift der Rechtsbündigkeitsbefehl R.

Als ich so vorschnell und falsch antwortete, dachte ich nur an die Einstellung 'zl=0' ("unbegrenzte" Zeilenlänge) in meiner d-wrtf.apr. Ob R funktioniert, hat also garnichts mit DOS-Allegro/a99 zu tun, sondern mit n=0 oder n>0 in zl=n.

Besten Dank für die Klarstellung und herzliche Grüße von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!