Nicht endender upload-Proze"s

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Apr 27 09:57:14 CEST 2004

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir gelingt es nicht, einen upload-Prozeß unter Kontrolle zu bekommen,
der im wesentlichen so aussieht:

erase off
read file neum.dlg\if no mes Keine Datei
first off\if no mes NIX!
:uebern0
  //Hier beginnt satzweise Verarbeitung
xport f einm.dlg\dow\close x
input 2
upload einm.dlg
delete einm.dlg
next off\if no jump uebern2\jump uebern0
:uebern2
mes FERTIG!!!
end

(Alles unter einer t3,k6-Konfiguration).

Die Schleife, in die der upload-Prozeß eingebunden ist, hört einfach
nicht auf! Nachdem er das runde Dutzend von Sätzen, die in neum.dlg
stehen, verarbeitet hat, legt er einfach wieder von vorne los mit
upload, beim ersten Satz von neum.dlg beginnend. Den Abschluß mit der
Meldung "Fertig" erreicht er nie!

Bei all meinen verzweifelten Versuchen, die Sache in den Griff zu
bekommen, gibt es dann noch mehr Erscheinungen, die ich nicht kenne und
die ich nicht einordnen kann: Im Arbeitsverzeichnis taucht gelegentlich
die Datei einm.dug auf, in der Protokolldatei UPRO stehen Passagen wie:

Satz 23614 gespeichert
   End of file
einm.dug done, 1 records
Satz 23605 gespeichert
   End of file
einm.dug done, 1 records
Satz 23622 gespeichert
   End of file
einm.dug done, 1 records
Satz 23606 gespeichert

Ferner tritt (manchmal) die Meldung auf:

   Continue Upload einm?
   No=Restart
   JA   NEIN   Abbrechen

Aber egal, was ich wähle, der upload-Prozeß geht beharrlich weiter und
ich muß anders aussteigen, um ein Ende zu finden.

Kann mir jemand helfen???

... fragt mit verzweifelten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Europäische Verfassung? Nein, Danke - so nicht!
-- ¿Constitución Europea? ¡No, gracias - así no!