dbinfo.rtf

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Apr 21 13:58:08 CEST 2004

> War aber im "Fuellhorn" laengst vorhanden und exakt genauso schnell erreichbar!
> Warum findet das da keiner?

Das Fuellhorn bietet so viele Informationen, dass jedenfalls _ich_ nur
ganz gezielt herangehe. Dabei werden dann leicht Dinge uebersehen, die
wichtig sind. Umso wichtiger finde ich die neue Funktionszeile in "Global".
Mich heftig an die Brust schlagend, rufe ich laut "Mea culpa"  ;--))

Uebrigens glaube ich jetzt herausgefunden zu haben, unter welchen
Umstaenden es beim ersten Start der Demo einen Crash gibt. Ich hatte
DEMO-ALL.EXE aus der Eingabeaufforderung gestartet, wie ich das stets
zu tun pflege. Beim Start der Demo-Datenbank war das DOS-Fenster noch
offen. Wir haben die Prozedur spaeter in gleicher Weise auf einem
andern Geraet wiederholt - mit identischem Ergebnis (Crash, Blue
screen).

Bei einem Gegentest mit Start von DEMO-ALL.EXE per Explorer passierte
der Crash nicht; allerdings blieben in unserer eigenen Datenbank alle
Fenster und Felder bis zu einem Neustart des Systems leer.

Dritte (und unter unseren Umstaenden guenstigste) Variante: Start von
DEMO-ALL.EXE aus der Eingabeaufforderung. Vor Start der Demo-
Datenbank DOS-Fenster geschlossen. Anschliessend keinerlei Probleme.

Beste Gruesse,
H. Weisweiler

Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung