Vb.177 Vorabdruck

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Apr 19 10:14:18 CEST 2004

On 19 Apr 04, at 9:57, Thomas Berger wrote:

> "ind" koennte ja ein symbolisches Register sein, etwa |2OTTO, die
> Umocdierung muesste also bei #-2 sowohl fuer OTTOabc als auch fuer
> OTTOxyz durchgefuehrt werden.
Das ist der Fall, denn es wird zuerst die Nummer des Registers ermittelt.
Probieren Sie es aus, die neue a99 ist dafuer da.

@ wird bevorzugt. Wenn es vorkommt, wird < nicht beachtet.

> Aber schaden Anfuehrungszeichen?
Nein.
> Wie ist nun das Verhaeltnis von Find-Menue und direkter Eingabe
> von Suchbegriffen etwa in der Suchbefehlszeile: In einem Formular
> erwartet man vom Benutzer eigentlich nicht, Anfuehrungszeichen
> einzugeben, es sind aber Suchbegriffe (TIT Mueller het NOT und TIT)
> denkbar, die eine Quotierung unbedingt erfordern.
Darueber muss nochmal gegruebelt werden, wenn konkrete Beispiele vorliegen.

> Ist es bei a99 nun so, dass alle Saetze, bei denen im GM-Abschnitt
> eine Ausgabe erfolgt ist (aber u.U. nur eine "leere" Manipulation),
> als geaendert gelten und damit tendenziell neu abgespeichert werden?
> Solche, bei denen keine Ausgabe erfolgte, werden sofort verworfen
> (auch wenn eine Aenderung erfolgte) und geistern nicht an anderen
> Stellen des Offline-Speichers noch als "geaendert" herum?

So ist es.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de