a99.exe vom 30.3. gegen das vom 26.2.2004

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Apr 14 09:45:15 CEST 2004

B. Eversberg schrieb:

> Abgesehen davon, dass hier die Reproduktion des
> Fehlverhaltens nicht gelingt,

Ich gestehe: Als ich heute morgen zu Haus diese Nachricht las, installierte ich gleich Allegro noch einmal neu (auf Windows 2000), und mir gelang auf der Demo-Datenbank die Reproduktion des Fehlers auch nicht!

Im Dienst angekommen schaltete ich eine NT-Maschine mit einer frischen Allegro-Installation ein, und das Fehlerverhalten war voll reproduzierbar. (Ein weiterer Kollege, A. Eger, hat es auch, siehe seine Nachricht an die Liste, zu reproduzieren vermocht).

Ergo: die Nichtdeterminiertheit des Geschehens ist zum Verzweifeln!

> erschliesst sich auch mir die Sinnhaftigkeit dieses FLEXes nicht:

Nach Sinnhaftigkeit darf man bei solch einem Flex nicht mehr fragen. Er bildet Ergebnis stundenlanger Fehlereingrenzungsbenühungen, die auf einer _sinnhaften_ Flexdatei von ca. 7 K Größe ansetzten.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!