Datenimport aus Access

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Apr 13 12:22:49 CEST 2004

On 7 Apr 04, at 13:21, J.Groeschl wrote:

> ich verwende TextPad zum Betrachten der .alg-Dateien. Diese heißen
> wieder so, da ich dem Rat von Herrn Eversberg gefolgt bin, und die
> Standard-cfg um die fehlenden Kategorien erweitert und unter dem Namen
> ag.cfg ins Programmverzeichnis gelegt habe. Nun vermute ich, dass auch
> update auf diese ag.cfg zugreift,

NUR dann, wenn beim Aufruf von UPDATE die Option  -kag  angegeben wird.
Woher sollte das arme Programm sonst wissen, welche CFG es  zu nehmen hat?
JEDES der Programme nimmt, ohne Option -k aufgerufen, den Wert der Environment-
Variable -k (Handbuch, S. 230).
Fehlt beides, dann $A.CFG, und fehlt auch dieses, dann A.CFG.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de