Phrasen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Apr 13 08:59:23 CEST 2004

Lieber Herr Hiß, liebe Liste,

At 20:56 10.04.04 +0100, you wrote:
>R. Hiß hat Schwierigkeiten mit den Phrasen:

> es mit
>
>Bei mir wird unter Demo-Datenbanksbedingungen die Phrase in demophr.a99
>abgespeichert und läßt sich auch mit Phrasenabrufzeichen (*) plus
>belegtem Zeichen abrufen.

Wie ist "akzeptiert, aber nicht ausgeführt" genau zu verstehen? Kommt die
Meldungsbox "Phrase = ..."? Lässt sich die neue Phrase während der
laufenden Sitzung benutzen oder nicht? Was ergibt "p" im Suchfeld?

Die Phrasendatei wird immer im Startverzeichnis abgespeichert. Wenn die
Demo-Datenbank also nicht vom Datenverzeichnis aus gestartet wurde, dann
bleibt die "demophr.a99" im Datenverzeichnis unverändert, die "demophr.a99"
im Startverzeichnis wird geändert. Sollte der Start nicht immer vom
gleichen Verzeichnis aus erfolgen, könnte das das Problem sein.

Beste Grüße,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410