Weiteres Detailproblem unter t3,k6

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Apr 2 01:55:17 CEST 2004

Irgendwie ist der Übergang von der Braunschweiger Standard- auf die MAB-
orientierte t3,k6-Konfiguration doch mit mehr Hindernissen verbunden,
als ich erwartet hatte:

Ich lasse folgende Flexdatei arbeiten:

var "PER ha?"\find
xport f x1.dlg\xport p s-1
dow set
close res

xport f x2.dlg\xport p i-1u2
erase off\read file x1.dlg
first
:exp10
dow
next\if no jump exp11\jump exp10
:exp11\close x\close res

Im ersten Abschnitt exportiere ich also mit der Exportparameterdatei
s-1.dpr, die so aussieht:

zl=0
ks=1
ke=0
as=h0
ae=13 10
#331 b5 "u1   "
#100 b5 "u2   "
##

in eine Datei x1.dlg hinein, deren Kategorie #u2 im zweiten Schritt mit
der Exportparameterdatei i-1u2.dpr:

zl=0
ks=1
ke=0
as=h0
ae=13 10
#u2

in eine weitere Datei x2.dlg hineingeschrieben wird.

Das klappt auch reibungslos - bis ich mir einfallen lasse, den Export
der #u2 mit einer Manipulation dieser Kategorie einhergehen zu lassen!

Schon wenn ich die letzte Zeile der i-1u2.dpr in

#u2 b0

ändere, wird (außer ae/ab/as) _nichts_ mehr ausgegeben!!!  :-((

###

Auch das verläuft nur unter einer t3,k6-konfigurierten Datenbank so,
ist nicht an der Braunschweiger Demo-Datenbank zu reproduzieren, ist
meiner Einschätzung nach ein t3,k6-Phänomen. (Und auch ein a99-
Phänomen, denn ich habe es in diesem Fall zwar nicht ausprobiert, gehe
aber davon aus, daß das unter srch.exe reibungslos funktioniert).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Europäische Verfassung? Nein, Danke - so nicht!
-- ¿Constitución Europea? ¡No, gracias - así no!