Avanti 2.1.1 fertig

Stefan Aumann aumann at hrz.uni-marburg.de
Di Sep 30 10:18:49 CEST 2003

Hallo Herr Butkus,

> die Version 2.1.1 des Avanti-Servers steht nun zum Download bereit.
> Download-URL siehe http://www.allegro-c.de/doku/avanti/.

haben Sie herzlichen Dank für die neue Avanti-Version. Ich habe sie
nach einer Reihe von Tests in den "Produktionsbetrieb" (unter Linux)
genommen und kann bisher nur feststellen, dass die Performance gegen-
über der Version 2.0 subjektiv sehr viel besser ist.

Ein kleines Problem, das freilich nicht auf die Version 2.1.1 be-
schränkt ist, ist mir im Zusammenhang mit Avanti noch aufgefallen.
Es betrifft die Suche nach Begriffen, die das Wort "and" enthalten.
Sie können sich ein Bild von der Problematik machen, wenn Sie über
den folgenden URL einen Registerauszug erstellen und daraus den ersten
Eintrag "openness and secrecy ..." aktivieren:

http://avanti.uni-marburg.de/cgi-bin/search.php?class=asmr&method=showIndex&lang=de&urA=10&urO=&urG=TAF&urS=openness

Das Problem ist bei allen Einträgen mit "and" reproduzierbar. Die aus
der Registeranzeige aufgerufene Funktion sieht bei uns wie folgt aus:

function getRecordBySearchTerms() {
       $job = array(
          "variable 34 |$this->urG $this->urS| 34",
          "find",
          "xport p d-record",
          "download"
       );

       [...]
}

Der Logfile-Eintrag dazu:

--- begin ---
&
variable 34 'TAF _openness and secrecy within government administrations
and archival institutions in europe' 34
find
xport p d-record
download
write n
@ DB=as ID=opac/OPAC
AVANTI:EOJ

Möglicherweise ist das Problem hausgemacht, in den Braunschweiger Al-
legro-Katalogen konnte ich es nicht feststellen. Vielleicht haben Sie
oder jemand in der Liste eine Idee?

Viele Grüße

Stefan Aumann

--
Stefan Aumann M.A.  @Hochschulrechenzentrum der Philipps-Univ. Marburg
Hans Meerwein Str. 35032 Marburg | fon +49 (0)6421 28-23561 fax -26994