AW: AW: Konfiguration Z39.50

Martin Butkus m.butkus at tu-bs.de
Fr Sep 26 10:03:34 CEST 2003

In message <A98EA82723B at buch.biblio.etc.tu-bs.de> you write:

Hallo Herr Fischer,

> wir haben sehr verschiedene Datenbanken (auch innerhalb unseres G-Schemas gib
> t es Unterschiede); dass aber dieselbe Exportparameterdatei für ganz verschied
> enen Schemata funktioniert, kann man wohl nur mit Klimmzügen erreichen (Abfrag

Es muß ja nur derselbe *Name* sein, nicht dieselbe Datei. :)

Also z.B.

c:\allegro\datenbank1\z-marc.apr
c:\allegro\datenbank2\z-marc.apr
usw.

Sie können also in die verschiedenen Datenbankverzeichnisse jeweils eine
Exportparameterdatei desselben Namens ablegen, die natürlich (je nach
verwendetem Kategorieschema) unterschiedlich aussehen darf.

Natürlich taugen die mitgelieferten Parameterdateien nur für's A-Schema
(ich hatte sie aus der Vorgängerversion übernommen).  Um diese auf andere
Schemata umstellen zu können, fehlt mir ehrlich gesagt auch die
Allegro-Erfahrung. Wenn sich aber jemand die Mühe machen möchte, würde
ich das Ergebnis gerne mit in das Programmpaket übernehmen.

Freundliche Grüße,
	Martin Butkus