Avanti Version 2.1

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Sep 23 17:28:24 CEST 2003

Lieber Herr Butkus,

At 16:41 23.09.03 +0200, you wrote:
>Hallo Frau Koczian,

>Das ist ein Problem im avanti-cl. Wird untersucht.  Mit der Avanti
>2.0'er Version dürfte es dann eigentlich auch nicht geklappt haben.

Die hatte ich nicht ausprobiert (Urlaub).

>Hat jemand evtl. eine noch ältere avanti-cl-Version (also pre-avanti 2.0)
>bei sich rumfliegen und kann ausprobieren, ob der Befehl dort funktioniert?

Müsste gehen, aber erst heute abend zuhause.

>Es ist z.Z. ein harter Zeilenumbruch nach 60 Zeichen eingebaut, um
>überlange Log-Einträge zu vermeiden. Das kann man rauscoden, wenn's
>zu sehr stört.

Es ist nicht der Zeilenumbruch, sondern das Durcheinander: "imes)" erst
nach der nächsten SLAVE-Eintragung.

>Der saubere Weg, den avanti zu beenden, ist per "Control-C". Der
>Keyboard-Interrupt wird abgefangen, und das Programm ordentlich beendet.
>Es gibt eine NOTE-Logmeldung "shutting down avanti server" (oder ähnlich).
>
>Ob das Schließen eines Konsolenfensters ebenfalls diesen Handler
>aufruft, müßte man mal ausprobieren.

Anscheinend nicht, jedenfalls finde ich nichts in meiner Logdatei.
Control-C hätte mir eigentlich selber einfallen müssen.

>Für sowas empfehle ich immer einen guten Spamfilter, wie er z.B. im
>Mailprogramm von Mozilla eingebaut ist. :)

Eudora hat Filter, die mir viel zu simpel zu sein scheinen, eben nicht
trainierbar (oder ich blicke nicht durch).

Danke und beste Grüße, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410