Re: merkwürdige II'er reste beim indexieren

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Sep 18 21:40:34 CEST 2003

On Thu, 18 Sep 2003 19:18:42 +0200, Thomas Berger wrote:

guten tag herr berger

kl>> bei einer großen datenbank mit über 1 mill datensätzen (inhalt: nur stammdatensätze) sind 3 restdateien
beim
kl>> indexieren übriggeblieben:
kl>>
kl>> name    größe  datum/zeit
kl>> II      24376  18.09.03  10:0
kl>> II'     23536  18.09.03  10:0
kl>> II-     23688  18.09.03  10:0
kl>
kl>32, 39, 45 sagt mir nichts. Habe soetwas auch noch nie
kl>gesehen. Fuer von allegro bei Indexieren erzeugte Dateien
kl>scheinen die mir auch extrem klein. Haben Sie ein
kl>Arbeitsspeicherproblem?

32,39,45 (daran hatte ich auch schon gedacht: hexwerte der dritten stelle, als ob sie einem den hinweis eben
auf die register(index)-nummer geben sollen/wollen?! aber das sprach ich ja bereits an, bzw in den
proto?-files war kein hinweis auf die register(index)-nummer 32,39,45 zu finden.
also hat es damit nix zu tun!

kein arb.speicherproblem. 'ne dos-box unter w2k.
ich denke, die dos-box ist optimal konfiguriert:
dos=high,umb
himem.sys
ansi.sys (unwichtig)
buffers=30
files=99

besser gehts nicht, oder? ;-)

ja, die dateien sind sehr klein. ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, WANN sie erzeugt wurden. NICHT
am völligen ende. sie sind auf alle fälle vor dem zusammenmischen der letzten 10 II's erzeugt worden.
(habe derzeit wenig lust, das ganze nochmal zu machen, da der vorgang ca 16 stunden gedauert hat..)

 5 ä |1chopin,
(das ist die struktur der ersten zeichen in den dateien....; sagt mir leider nix...)

vielleicht weiss ja jemand anders noch einen rat.
ich vermute, man braucht sich keine großen sorgen zu machen. datenbank ist ok.

viele grüße
ihr
k.lehmann

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegro-C-Dienstleistungen:
Datenbankbereinigungen, safer shells, komplette
Arbeitsumgebungen, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export;
Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin Netware/WinNT/W2K/VÖBB/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***