ISBN-Kontrolle unter a99 andersherum als bei presto?

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
So Sep 14 11:39:10 CEST 2003

On 13 Sep 2003 at 0:09, Heinrich Allers wrote:

> Ich habe den Eindruck, daß die Prüfung auf Richtigkeit der ISBN bei a99 ganz
> anders (und damit falsch) als bei presto erfolgt: Sagt man bei der Eingabe
> einer falschen ISBN, daß die Vorlage diese ISBN zeigt, dann wird _kein_
> Sternchen (*) dahintergesetzt.- Und wenn man antwortet, daß die Vorlage
> _nicht_ diese ISBN hat, dann läuft es auch verkehrt.
>
> Kann das jemand bestätigen? Oder läuft das bei allen genauso wie unter presto
> bei allegro classico?

Hallo Herr Allers,

Ihre Beobachtung kann ich bestätigen: Version v. 1.9.2003, DEMO-DB.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich darauf schon vor langer Zeit mal (Mitte 2002)
gestoßen bin, hatte damals aber keine Zeit, es aufzuklären ...

Ich half mir damals so, dass ich in der uifeger die Frage umgedreht habe:

  "ISBN-Pruefziffer falsch: Sternchen ("*") weglassen"

- dann stimmts ;-)

Viele Grüße
Anando Eger