Importproblem: Suche Kategorie a, wenn vor Kategorie b

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Okt 31 12:05:45 CET 2003

On 31 Oct 03, at 11:35, Sibylle Koczian wrote:

> ich moechte beim Import eine Kategorie des Fremdsatzes dann und nur dann
> uebernehmen, wenn sie im Fremdsatz vor einer bestimmten anderen Kategorie
> erscheint. Wenn sie danach kommt, soll sie erst in einem naechsten
> Schleifendurchgang verarbeitet werden.

Entweder muessen Sie die Satzbegrenzung so einstellen, dass jeder Titel- und
Lokalsatz als eigener Satz verarbeitet wird,

oder, wenn das nicht geht, zuerst den gesamten Satztext mit

#nnn
j0
Kxy
l0

in eine Variable #uxz kopieren, die Sie dann nach Belieben abarbeiten koennen.
Aber dabei darf das Feldende nicht auf Code 0 gesetzt sein, d.h., man darf nicht
mit Befehlen wie

_ 13 10
_ 0

vorher die Zeilenenden zu Nullcodes verwandelt wurden. Jedes Feld muss dann
natuerlich mit sowas wie
e 13 10
abgeschlossen werden.

Hoffentlich hilfts ...

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de