avanti und DB umschalten

Dirk Dittmar d.dittmar at hans-bredow-institut.de
Fr Okt 31 08:22:48 CET 2003

Guten Tag,

ich habe vor ein paar Tagen den Avanti Server installiert und habe
ausprobiert ob ich auf die Demodatenbank (avdemo) zugreifen kann.
Das ging auch relativ Problemlos...

Jetzt wollte ich die Datenbank auf eine kopie unserer Live-Datenbank
umschalten und irgedwie klappt hier was nicht.
Die Meldung des Avanti-Servers ist:
"[2003-10-31 08:09:02]  (SLAVE) <conn 0> No directory for DB=avdemo
specified in avanti.conf"

Ich weiss nicht wie der avanti-Server drauf kommt noch irgedwas mit
avdemo zu wollen, denn eigentlich hab ich die Datenbank avdemo
auskommentiert...

Meine Avantiversion ist 2.1.1 und läuft unter WindowsXP...

meine avanti.conf sieht ungefähr (die meisten Kommentare fehlen) so aus:
[general]
port=4949
AnonymousAccess=yes
IniFileTimeCheck=on
#logfile=g:\allegro\avanti\avanti.log # Logfile (optional).
prefork = 1

loglevel = default		# the standard setting

#[avdemo]
#directory = G:\allegro\avanti\share\avanti\avdemo
#access = 3	# Berechtigung der Datenbank 0<= access <= 3
#konfiguration = a
#indexparameter = cat
# hier folgen die Benuzer: "name=PASSWORD:access"
#opac=OPAC:0
#master=AVANTI:3
#admin=ALLEGRO:2

[bredow]
directory = G:\allegro\avanti\share\avanti\HBI
access = 3 	# Berechtigung der Datenbank 0<= access <= 3
konfiguration = a
indexparameter = bre