Avanti und CPU-Auslastung

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Okt 30 12:54:50 CET 2003

E. Wollgarten bemerkte:

> Bei beiden Anwendungen stellen wir fest, dass Avanti nahezu die
> komplette CPU-Leistung benötigt, wenn es aktiv ist. ....

Ich habe hier eben mal geschaut, bei mir ist es auch so.

Was ich aber spannend finde, ist, daß auch schon bei Aufruf von
http://buch.goethe.de/cgi-bin/acwww25/gk01.pl
allein, d.h. wenn Avanti noch garnichts zu tun hat, die CPU-Nutzung auf 100
% ausschlägt, und wenn ich dann die Oberflächensprachen unter dieser Adresse
wechsele, ebenfalls ein vollkommen avantifreier Prozeß, auch oft auf über 90
% ausschlägt. Insofern kann ich garnicht mehr so über Avantis scheinbare
Gefräßigkeit staunen ....- Na, ich bin gespannt, was die Fachleute dazu
sagen werden.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Zentrale München