Flex: iZ in If-Abfragen

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Do Okt 30 11:56:51 CET 2003

Liebe Liste,

wieder mal schlage ich mich mit der internen Zahlenvariable herum. Mein Ziel
ist es, die Länge des Datensatzes vor der Verwendung eines Formulars mit der
Länge danach zu vergleichen.

Ich beginne den Flex also mit:

var jb
ins #utZ

und lasse nun ein Formular öffnen.

Nach dem Schließen des Formulars möchte ich nun herausfinden, ob sich der
Wert von jb verändert hat, um nur dann eine Speicherabfrage zu starten, wenn
es was zu speichern gibt.
Ich hab es so versucht:

var jb
Z =
var #utZ
z =
if z=Z jump ende

Ich hab auch zig andere Varianten versucht, mir ist es aber nie gelungen,
eine If-Abfrage zu formulieren, die mit zwei Variablen arbeitet.
Deshalb meine Frage:
Muss bei "if z=n" n immer eine konkrete Zahl oder darf es auch eine Variable
sein?
Wenn letzteres: Wie muss ich's formulieren? Wenn ersteres: hat jemand eine
Idee, wie ich mein Problem trotzdem lösen kann?