Praefixe in Formularen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Okt 30 08:45:53 CET 2003

Lieber Herr Eversberg,

> 2. Wenn das Formular gezeigt wird und das tatsaechlich vorhandene Praefix in der
> schon belegten Kategorie ist NICHT "abc", dann soll dieses erhalten bleiben,
> obwohl es im Formular nicht gezeigt wird und nicht geaendert werden kann.

Im Zusammenhang mit dem Kategorieinhalt ist "Praefix" aber
nicht richtig definiert, ich kann nur feststellen, dass nicht
"abc" drinsteht und das Praefix daher nicht "abc" ist:

#kkf xy uv wx

Ist das (nicht zu zeigende, nicht zu aendernde) Praefix nun "x",
"xy", "xy uv"?

Das beste waere eigentlich, bei nicht mit dem Praefix aus
dem Formular uebereinstimmenden Kategorieinhalt, das entsprechende
Formularfeld gegen Bearbeitung zu sperren.

Alternativ koennte man in der Kategoriedefinitionsliste der
.CFG hinterlegen, wie das Praefix strukturell auszusehen hat:
Etwa "zwei Zeichen" oder "ein Wort mit folgendem ':'".