Leere O*.xPT

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Okt 30 08:06:04 CET 2003

Die vor längerer Zeit erfolgte Flexibilisierung der Namensgebung für die
Umschlüsselungsdatei O.xPT scheint noch nicht durchgängig zu klappen.

Z.B. arbeite ich unter der Konfiguration d.cfg (t3,k6) und mit og.dpt:

Bei einer leeren og.dpt steigt das Programm (neuestes a99.exe) aus mit der
Meldung, daß O.xPT fehlt.

Wenn ich dann in og.dpt eine Art Placebo-Zeile

o .100 100

reinschreibe, dann fehlt dem Programm immer noch O.xPT und es steigt aus.
Auch bei der "neutralen" Zeile

o .132 132

merkt das Programm, daß es getäuscht wird, und steigt fehlender O.xPT wegen
aus. Erst wenn man ihm die Zeile

o .132 133

zu fressen gibt, beginnt es zu arbeiten.

###

Na ja, es gibt einen Ausweg: Wenn man bei absolut leerer og.dpt zusätzlich
eine genauso leere o.dpt anbietet, dann fehlt dem Programm nichts und es
arbeitet.

Man kann sich also irgendwie helfen, aber so schön ist diese Sache nicht, so
daß eine Korrektur in der kommenden Version mir wünschenswert erscheint.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
-- Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
-- ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!