Gegenst"uck zu 'set Rname'?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Okt 28 00:28:44 CET 2003

T. Berger erweckte mit seiner Antwort auf meine Frage die Besondere Variable
q für mich mit Leben, indem er schrieb:

> Im Moment des Benennens der Ergebnismengen koennen Sie mit
> dem cstring q auch deren Nummer merken, ...

Da erwacht natürlich die Entdeckerfreude und ich baue mir zunächst mal die
Flexdatei

f krg schiller?
set Rschiller
var q\ins #uq1
var #uq1\mes

f krg goethe?
set Rgoethe
var q\ins #uq2
var #uq2\mes

um das zu erforschen, womit das 'q' belegt wird. Ich lerne, daß es unter
meiner Konstellation mit 3/3 (im Falle der Schiller-Ergebnismengenbildung)
und danach mit 4/4 belegt wird.

Aber wie nun damit umgehen? T. Berger setzt fort und schreibt, daß ich

> anschliessend dann mit
> find q<Nummer>
> gezielt auf die Ergebnismenge mit der gemerkten Nummer
> zugreifen ....

kann.

Meine Frage bleibt: Wie?

Ich habe es mit

'find q 3' und 'find q3' und 'find q 3/3' und 'find q3/3' versucht - aber das
bringt's nicht!  :-((

Kurzum: Ich habe zwar etwas hinzugelernt, bin aber jetzt trotzdem nicht
besser dran als vorher und halte die Frage aufrecht: Wie geht 's praktisch?
Wie kann ich z.B. bei zwei Ergebnismengen (erst 'schiller' und dann 'goethe')
die Menge 'schiller' greifen und damit etwas anstellen, indem ich sie vorher
zur aktuellen mache?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
-- Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
-- ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!