Ausstiegsdialog

Dr. Hilger Weisweiler hweiswei at supra-net.net
Do Okt 23 04:49:25 CEST 2003

> Und das Umgekehrte passiert bei a99 nicht, dass jetzt viele Artikel
> nicht in Nichtsortierzeichen eingeschlossen sind? Wie sind die
> Erfahrungen der Anwender?

Die Frage habe ich erwartet ;--))

Nein, es passiert in der Tat sehr viel seltener. Ich nehme an, das
liegt daran, dass die yesno-Vorgabe mehr zur Ueberlegung zwingt. In
der Mehrzahl der Faelle ist ja in der Tat das abgepruefte Wort _kein_
Ordnungswort. Die "nervende" Notwendigkeit, die Maus zu manipulieren,
ist demnach sogar heilsam.

Ich plaediere nach wie vor fuer die Beibehaltung der yesno-Vorgabe bei
der Artikelpruefung. Dem Wunsch nach einer yesno-Vorgabe beim
Ausgangsdialog schliesse ich mich dagegen an.

Gruss,
H. Weisweiler