Ausstiegsdialog

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Okt 22 11:39:09 CEST 2003

Liebe Frau Koczian,

> da schlage ich gleich noch eine Default-Umkehrung vor: bei der
> Artikelpruefung sollte m.E. auf die Frage "Ist das erste Wort ein
> Ordnungswort?" der Default "nein" sein, denn meistens _ist_ es in diesen
> Faellen ja ein Artikel.

nichts fuer ungut; Ihrem Vorschlag moechte ich widersprechen. Aus
Erfahrung weiss ich, dass bei dem von Presto her bekannten Default
sehr haeufig einfach mit Nein "bestaetigt" wurde. Und das hat dann
dazu gefuehrt, dass wir lauter romanische Praepositionen ("De", "A",
aber auch z.B. das englische "To") in Nichtsortierzeichen hatten. Ich
jedenfalls bin froh, dass a99 den Default yesno hat.

Beste Gruesse,
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung
Universitaetsbibliothek Tuebingen