Phrasensuche

Dr. Hilger Weisweiler hweiswei at supra-net.net
Sa Okt 18 19:00:31 CEST 2003

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

der Tip, ein Indexat fuer die Phrasensuche auf eine Laenge von 50
Zeichen zu begrenzen, war goldrichtig. Ich habe dies jetzt fuer unsere
Datenbank umgesetzt. Der Gesamtumfang ist dadurch nur um ca. 15%
gewachsen: von ca. 315 MB auf ca. 370 MB bei ca. 300.000 Datensaetzen,
aber auch anderen recht indexaufwendigen Ausstattungsdetails wie
permutierenden Schlagwortketten und fast vollstaendiger
Verstichwortung. Sicher laesst sich da auch noch einiges optimieren.

Die Phrasensuche habe ich auch in unsern Schnellsuche-Flex
uebernommen. Ich denke, die Angelegenheit hat sich gelohnt.

Herzlichen Dank fuer alle Tips, einen guten Start in die neue Woche!
H. Weisweiler

Dr. Hilger Weisweiler
Eichendorffstr. 15
72070 Tübingen