Was richtet 'erase off' da an?

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Okt 17 13:31:22 CEST 2003

Hallo Herr Eversberg,

On 17 Oct 2003 at 11:17, Bernhard Eversberg wrote:

> [...]
> Kommt dann "close x", gehen nachfolgende Ausgabebefehle wieder in die vorher
> eingestellte Datei. Beim Programmstart wird die mit OutputFile= angegebene Datei
> zur aktiven Download-Datei. Zu dieser wird bei "close x" immer zurueckgekehrt,
> auch wenn mehrfach "open x ..." mit anderen Namen gemacht wurde! Da entsteht also
> keine Kette, die wieder rueckwaerts abgewickelt wuerde. Waer ja auch etwas
> unuebersichtlich.
> Mit dem "open" und "close" fuer das Oeffnen und Schliessen der Lesedatei hat das
> alles nichts zu tun, das ist voellig unabhaengig.

ja, ich habe wieder mal download und export im Kopf getrennt - dabei ist's doch
fast dasselbe ;-)

> Verbesserungsvorschlag fuer die Doku?

Ich habe gerade zum eigenen Verständnis eine Tabelle begonnen:

die manipulierbaren Dateien in den Zeilen, die passenden Befehle für Öffnen, Lesen,
Schreiben, Schließen und Löschen in den Spalten.

Wenn ich die schön genug hingekriegt habe, schicke ich sie als rtf.

Viele Grüße
Anando Eger