Was richtet 'erase off' da an?

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Okt 17 11:17:13 CEST 2003

On 17 Oct 03, at 10:31, Anando Eger wrote:

> Was mir aber auffiel: Es wird mehrmals hintereinander close/close x verwendet. In
> der Doku dazu steht: Z>... Z> Wenn vorher schon eine andere Ausgabedatei geöffnet
> war, wird diese wieder Z> aktiviert (mehr dazu siehe bei  open x ...) Z> ...
>
> Ja welche eigentlich ???

Die "Doenload-Datei" ist diejenige, in die die Befehle "download" und "write"
hineinschreiben.
Kommt nun ein Befehl "open x abc", dann wird "abc" zur Download-Datei gemacht.
Kommt dann "close x", gehen nachfolgende Ausgabebefehle wieder in die vorher
eingestellte Datei. Beim Programmstart wird die mit OutputFile= angegebene Datei
zur aktiven Download-Datei. Zu dieser wird bei "close x" immer zurueckgekehrt,
auch wenn mehrfach "open x ..." mit anderen Namen gemacht wurde! Da entsteht also
keine Kette, die wieder rueckwaerts abgewickelt wuerde. Waer ja auch etwas
unuebersichtlich.
Mit dem "open" und "close" fuer das Oeffnen und Schliessen der Lesedatei hat das
alles nichts zu tun, das ist voellig unabhaengig.

Verbesserungsvorschlag fuer die Doku?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de