AW: AW: Allgemeine (Netz)Probleme nach Umstellung auf XP

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Okt 16 11:13:32 CEST 2003

Hallo Herr Eger,

ich habe derzeit auch Geschwindigkeitsproblem mit A99, die ich auf das Netz zurückführe und könnte da Nachhilfe gebrauchen.

Sie schrieben:

> Sie können das testen: wenn man mit der rechten Maustaste das
> Kontext-Menü eines Programmes öffnen will, dauert das manchmal
> verdächtig lange. Dieses Verhalten korreliert dann auch mit den von
> Ihnen angesprochenen Effekten. Dagegen habe ich auch noch
> nichts gefunden.

Bei mir ist es so, dass das Kontextmenü des Explorers (z.B. auf dem Desktop) ca. 20 -25 Sekunden braucht, bis es erscheint. Allerdings nur bei Verknüpfungen, das Kontextmenü anderer Dateien erscheint sofort. Könnte dies mit den erwähnten Netzwerkeinstellungen zu tun haben?

(Ich benutze Windows 2000 SP4, Novell Client 4.80.20000717 mit IP und IPX, IP bevorzugt.)

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer