Allgemeine (Netz)Probleme nach Umstellung auf XP

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Okt 15 16:09:51 CEST 2003


On Wed, 15 Oct 2003 14:26:42 +0200, Gerhard Englert wrote:

guten tag

kl>diesmal ein allgemeinerer Notruf, bei dem wir auf Unterstützung aus der
kl>Allegro-Gruppe angewiesen sind. Unsere Admins zucken nur die Schultern, "ach
kl>Ihr mit Euerem ollen DOS-Programm, DOS gibt es nun mal nicht mehr..." und
kl>schieben damit alles auf Allegro!
diese ignoranten trifft man überall. diese typen werden blaß, wenn mal sie ne bootdiskette erzeugen sollen, 
um an ihr system von außen ranzukommen ;-)


kl>Wir haben jetzt in der Bibliothek XP-Rechner mit LWL bekommen. Angeblich
kl>alles superschnell usw. N u r , die Rechner erscheinen jetzt oft langsamer,
kl>als die alten PCs vorher.
kl>Wir  g l a u b e n  inzwischen, dass das mit der (neuen, gleichzeitigen)
kl>Einbindung in unser Novell-Netz und in das Windows/NT-Netz zusammenhängen
kl>könnte.
hm, ist irgendwie manchmal das thema. die admins sollen doch mal in die einstellungen vom novell-cliente 
reingucken. wenn sie "gut" waren, haben sie den echten novell-clienten installiert, und nicht die 
miniatur-ausgabe, die ms mitbringt. jedenfalls beim novell-clienten kann man (und das sollte man:) alle 
cachings deaktivieren. ist im prinzip ne gute sache, aber einer allegro-datenbank auf der eben viele 
zugreifen, kann das wehtun. vielleicht können sie selber (als nicht-admin) an die einstellungen ran, und mal 
probieren. vorsicht: die konfigurationsvielfalt im clienten ist riesig!

DAS könnte es sein.....

grüße
klaus l.


-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
*** allegro-C-Dienstleistungen: 
Datenbankbereinigungen, safer shells, komplette 
Arbeitsumgebungen, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export;
Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin Netware/WinNT/W2K/VÖBB/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***






Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro