Z39.50

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Okt 10 12:13:31 CEST 2003

Liebe KollegInnen,

das Verhalten des Z39.50-Servers (Targets?) gibt mir immer noch Rätsel auf:

Abhängig von der Anwesenheit von sutrs.apr (oder *.gpr?) werden verschiedene Exporte erzeugt, allerdings keinesfalls mit der vorhandenen sutrs.apr im Datenverzeichnis.

In jedem Fall wird von Avanti die sutrs.apr angefordert:

--- begin ---
find #1292,0
xport param sutrs.apr
download set prefix: "
"
@ DB=geo ID=opac/OPAC
AVANTI:EOJ

--- end ---

Im Logfile des Avanti-Servers bekomme ich z.B. (bereinigt):
forking 'C:\allegro\Avanti\bin\..\\bin\avanti-cl.exe' (5 times)
Datei sutrs.gpr existiert nichtTrouble with sutrs.apr :  Datei sutrs.gpr existiert nicht (Dir:\\Sub1\user\USER\WWWSERV\SSG-FI\ALLEGRO\ssg-geo\)job done

 Das scheint mir darauf hin zu weisen, dass das System da einige Dateien durcheinander bringt.

Derzeit stellt sich mir das Verhalten so dar:
keine sutrs.gpr, aber sutrs.apr im Datenbankverzeichnis:
Export mit der  sutrs.gpr im avanti\etc-Verzeichnis

keine sutrs.apr, aber sutrs.gpr im Datenbankverzeichnis:
Export im Internformat, Meldung von Avanti:
Parameter file sutrs.apr not found, ->Exit

sutrs.apr und sutrs.gpr im Datenbankverzeichnis:
Export mit der  sutrs.gpr im Datenbankverzeichnis

Außerdem arbeitet das Z39.50-System mit kurzen (brief) und langen (full) Datenausgaben. Kann man das irgendwo vorgeben (früher stand das in den Konfigurationen)?

Noch eine Randbemerkung: Herr Butkus, könnten Sie Ihren E-Mail-Client so einstellen, dass er die Briefe nicht mitten im Wort umbricht, das macht das Lesen so mühsam.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer