Autoflexe, insbesondere #uX;

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Okt 7 18:04:59 CEST 2003

und B. Eversberg meinte:

> Erstens wird dadurch die Datei d-wrtf.apr nur geladen, aber
> nicht ausgefuehrt,
> dazu muesste noch  \disp  folgen.

Wirklich? Wenn ich abwechselnd

x find #26\disp p d-wrtf

und

x find #26\disp p e-w0

ins Schreibfeld schreibe, dann ändert sich doch durchaus die Anzeige des
Datensatzes!?

> Zweitens wird ein Autoflex NICHT ausgefuehrt, wenn "disp"
> *innerhalb* eines
> FLEXes zur Anwendung kommt, denn ein FLEX kann nicht als
> Unterprogramm waehrend
> eines laufenden FLEXes ausgefuehrt werden ...

Stimmt, das hatte ich übersehen.

> Drittens kann man den Autoflex in den fraglichen FLEX direkt
> als Unterprogramm
> einbauen und aufrufen, dann braucht man sich nicht auf die
> komplexe Autoflex- Mechanik zu verlassen.

Das war der entscheidende Tipp, mit dem ich die Lücke schließen konnte, die
#uX; bei seinem Wirken noch ließ - Danke!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532 (EDV)
Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Tel. ++89 / 15921 471 * Telefax ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers