AW: Avanti 2 - Programmpfad

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Okt 7 08:27:14 CEST 2003

Liebe Kolleginnen,

als alter Mac-User (fast 20 Jahre) muss ich mich uber diese Diskussion doch wundern. Naturlich muss ein vernunftiges Betriebssystem weitgehend beliebige Namen verarbeiten konnen, die BibliothekarInnen schreiben den Autoren ja auch nicht vor, wie sie ihre Bucher zu nennen haben (kein Spatium zum Beispiel ware nicht hilfreich). Dass gerade Microsoft sich da ein Kuckucksei ins Nest gelegt hat, ist naturlich ein anderes Problem, z.B. Wordpad kann (konnte?) in der Standardeinstellung mit den Spatien auch nicht umgehen.

Zur Installation von Avanti 2.1.1 ist mir nicht klar, warum die alte Version erst deinstalliert werden muss. Ohne Registry sollte doch eigentlich nichts ubrigbleiben, wenn man einfach die neue Version druberbugelt, oder?

Mit freundlichen Gru?en,
Thomas Fischer